1. Befürwortest Du den Abschluss eines Sozialtarifvertrages für Hugendubel und warum?
Selbstverständlich unterstütze ich nicht nur als Mitglied der Tarifkommission, sondern auch als Betriebsrat den Einsatz für einen Hugendubel – Sozialtarifvertrag. Die Einschläge kommen schließlich immer näher (Ende der Internetabteilung, Schließung der Filiale Nürnberg) und wir müssen uns auf weiteren Arbeitsplatzabbau einstellen. Deshalb gilt es jetzt Vorsorge zu treffen. Denn in Krisensituationen ist es schwer, für die KollegInnen gute Lösungen zu finden.
2. Wie können wir diesen Sozialtarifvertrag durchsetzen?
Die Betonung liegt auf wir – und damit sind alle Hugendubler gemeint. Wichtig ist es, viele Kolleginnen und Kollegen davon zu überzeugen, dass wir den Sozialtarifvertrag brauchen. Je mehr Menschen hinter dem Projekt stehen, desto größer die Erfolgsaussichten.
Durch das neue Flugblatt und auf möglichst vielen Betriebsversammlungen gilt es, über den STV zu informieren und dafür zu werben. Ich werde mich dafür einsetzen, dass viele Unterschriften auch außerhalb Münchens zusammenkommen.
Als ver.di – Mitglied gehe ich mit gutem Beispiel voran und beteilige mich natürlich an phantasievollen Aktionen. Tarifpolitik soll ja auch Spaß machen!
Viele Grüße
Uwe Kramm, München
Betriebsratsvorsitzender München
Gesamtbetriebsratsvorsitzender
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.