Harte Verhandlungen stehen heute (Freitag, 17.09.2010) den Vertragsparteien „Buchhandel und Verlage Bayern“ ins Haus. Die Arbeitgeberseite hat zuletzt (wir berichteten) den Abschluss des MTV mit Forderungen zu einem Endgeldangebot verknüpft, und damit die Hürden so hoch gesteckt, dass die Arbeitnehmerseite nur ablehnen kann. Wir hoffen, die Arbeitgeberseite unterbreitet nun ein akzeptables Angebot.
Ergebnisse (!?) oder einen aktuellen Stand zu den Verhandlungen präsentieren wir Euch nächste Woche. Details zu den bisherigen Verhandlungsinhalten könnt Ihr im Beitrag vom 09.09.2010 (Donnerstag) nachlesen.
Wir halten Euch auf dem Laufenden!
Freitag, 17. September 2010
Manteltarifvertrag - Ein Kraftakt
Labels:
Manteltarifvertrag,
Verdi
1 Kommentar:
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Guten Morgen KollegInnen,
AntwortenLöschenim Weltbild Verdi Infoblog wird in Sachen Tarifverhandlungen auf eine Aktion bei Weltbild heute um 12:00 Uhr hingewiesen.