"Der Betriebsrat hat einmal in jedem Kalendervierteljahr eine Betriebsversammlung einzuberufen und in ihr einen Tätigkeitsbericht zu erstatten", heißt es in § 43 des Betriebsverfassungsgesetzes. Anstatt einer Betriebsversammlung kann der Betriebsrat auch eine Abteilungsversammlung einberufen.
Am Standort München werden in den nächsten Wochen in den einzelnen Filialen und Abteilungen sogenannte Abteilungsversammlungen durchgeführt. Zeit und Ort sind jeweils dem Aushang am Schwarzen Brett zu entnehmen. Weitere Auskünfte geben Euch Eure Betriebsrätinnen und Betriebsräte.
Liebe Kolleginnen und Kollegen, bitte nutzt diese Gelegenheit, um in kleinerem Kreis Themen und Probleme mit Euren BetriebsrätInnen direkt vor Ort zu besprechen.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz herzlich für Euer Engagement als Betriebsräte in München bedanken! Ohne Euch sähe vieles ganz anders aus.
AntwortenLöschenKann mich dem nur anschliessen. Ohne Betriebsrat und ohne Gewerkschaft sähe es düster aus. Macht weiter so, auch wenn es manchmal Gegenwind gibt.
AntwortenLöschenDas kann ich nur bestätigen. Einen so engagierten und kompetenten Betriebsrat wie bei uns findet man in anderen Firmen echt selten. Schade ist nur, dass die Belegschaft ihn und die Ver.di viel zu wenig unterstützt. Manche glauben wahrscheinlich, der Betriebsrat und die Gewerkschaft sind ihre Serviceleister. Aber auf die Dauer wird das so nicht funktionieren.
AntwortenLöschenDank an den Münchener Betriebsrat für Euer Engagement und die Idee mit den Abteilungsversammlungen!
AntwortenLöschenSehe ich auch so. Bitte macht so weiter!
AntwortenLöschen