Mittwoch, 13. Juni 2012

Warum ver.di? Darum ver.di!


Gute Gründe dabei zu sein! - Vorteile für ver.di-Mitglieder

Gut beraten - schnell geholfen

Das lohnt sich: Die Angebote bieten qualifizierte Beratung und effektive Unterstützung in vielen Lebensbereichen

  • ver.di Lohnsteuerservice
  • ver.di Bildungsportal
  • ver.di Erwerbslosenberatung
  • ver.di Rentenberatung
  • ver.di 1-Euro-Job-Beratung
  • ver.di Informationen zur Ausbildung
  • ver.di Selbständigenberatung
  • Kostenlose telefonische Mietrechtsberatung
  • Auto Club Europa
  • GUV/Fakulta

Massgeschneidert vorsorgen

Das lohnt sich: Vorsorgeprodukte der Partnerunternehmen DV und Volksfürsorge mit verbesserten Leistungen, zusätzlichen Rabatten und ausführlicher individueller Beratung

  • Lebens- und Rentenversicherungen - Nichts ist bei den vielen Möglichkeiten und Angeboten so wichtig wie ausführliche Information und gute Beratung. Wir bieten beides - und natürlich auch Rabatte.
  • Erwerbs- und Berufsunfähigkeitsversicherungen - Mit gutem Preis-/Leistungs-Verhältnis auf Nummer Sicher
  • Dienstunfähigkeitsversicherung - Vielfach ausgezeichnet
  • Kranken- und Pflegeversicherung - Sinnvoll ergänzend absichern
  • Sachversicherungen - z.B. Kfz, Hausrat, Privatrechtschutz. Spezielle Tarife für ver.di-Mitglieder und Angehörige
Individuelle Beratung vereinbaren und Schwarz auf Weiß erfahren, was an Rabatten für ver.di-Mitglieder und staatlichen Fördermittel genau drin ist.


Sicherheit im Berufsleben

Das lohnt sich: Die besonderen Angebote zur Absicherung von Berufsrisiken, die wir in enger Zusammenarbeit mit den zuständigen ver.di-Gremien und des Partnerunternehmen DBV entwickelt haben

  • Gruppen-Diensthaftpflichtversicherung
  • Berufs- und Diensthaftpflichtversicherung
  • Weitere Angebote für Berufsgruppen

Verlässliche Finanzprodukte

Das lohnt sich: Sonderkonditionen des Partnerunternehmens BHW bei der Baufinanzierung helfen sparen

  • Bausparen - 26 Euro zur Gutschrift auf jeden neuen Bausparvertrag
  • Baufinanzierung - 0,2 % pro Jahr Nachlass auf die Standardkonditionen bei Laufzeit unter fünf Jahren. 0,1 % pro Jahr Nachlass auf die Standardkonditionen bei Laufzeit ab und über fünf Jahren
Regelmäßig befragen wir die ver.di-Mitglieder, die die Angebote des ver.di Mitgliederservice nutzen. Bei der letzten Umfrage zeigten sich über 80 % der Befragten mit Leistung und Service zufrieden.


Günstig reisen, einkaufen und Freizeit geniessen

Das lohnt sich: Sparen bei Artikeln des täglichen Gebrauchs und mal wieder Auftanken im Kreis von Freunden und Kollegen/-innen

  • Besondere Konditionen - Kauf von Lohnsteuersoftware; Handys und bei Handy-Tarifen - individuelles T-Mobile-Paket mit Handy, Tarif, Zubehör und Wunschoptionen; Preisnachlässe Freizeitparks, Shows und Musicals
  • Großzügige Rabatte - Auto- und LKW-Miete im Inland bei AVIS
  • Besonders beliebt - Reiseangebote mit gewerkschaftlichem Hintergrund, allen voran die beliebten Mitgliederreisen des Partners Vital Reisen

Mitgliederservice: Eine sinnvolle Ergänzung

ver.di-Mitglieder haben es besser: Unsere Gewerkschaft bietet Schutz und Sicherheit durch die Tarif- und Berufspolitik, Rechtsschutz und Streikgeld, Unterstützung am Arbeitsplatz und Beratung vor Ort.

Das deckt vieles ab - aber eben nicht alles: Für den darüber hinausgehenden Bedarf gibt es den ver.di Mitgliederservice mit seinen Beratungsleistungen, Vorsorgemöglichkeiten und Serviceangeboten.

Dafür stehen die langjährigen bewährten Partner, allen voran die DBV und Volksfürsorge als Gesellschafter der ver.di Service GmbH, der wirtschaftlichen Trägerin des ver.di Mitgliederservice.

Das schreiben wir groß: Exklusive Leistungen, gutes Preis-/Leistungsverhältnis, hohe Beratungsqualität, penibler Datenschutz und wirksames Beschwerdemanagement.

Beratung und mehr Informationen: Service-Hotline 01802-222299
(Festnetz 6 ct/Anruf; Mobilfunkpreise max. 42 ct/min.)


Oder hier gleich online Mitglied werden: https://mitgliedwerden.verdi.de/



Stand: Februar 2011 Änderungen vorbehalten
V.i.S.d.P.: ver.di Service GmbH, Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

1 Kommentar:

  1. ... und noch folgende Aspekte:
    "Rechtsschutzversicherungen außerhalb der ver.di

    Laut Pressemeldungen muss bei Rechtsschutzversicherungen folgendes beachtet werden:

    Genau lesen, ob im „Kleingedruckten“ Ausnahmen beschrieben sind (dies kann im Zweifelsfall sehr teuer werden).

    Genau lesen oder erfragen, ob und bei welchem Anlass eine Selbstbeteiligung in welcher Höhe fällig ist, z.B. bei Geltendmachung, Schreiben an Arbeitgeber oder Amt, oder z. B. bei Abmahnung, Zeugnisverfahren, Kündigung, Güteverhandlung, Streitverhandlung, erste und evtl. zweite Instanz, jeweils die Selbstbeteiligung fällig ist.

    Klären, ob die Beratung ebenfalls durch die Versicherung bezahlt wird oder ob erst ein Streitfall entstanden sein muss. In der Regel ist eine Beratung nicht in den Versicherungsbedingungen eingeschlossen, z. B. bei einem Aufhebungsvertrag, weil keine rechtswidrige Maßnahme vorliegt.

    Manche Versicherungen überprüfen systematisch ihre Kunden bezüglich der inanspruchnahme z. B.:
    wer in 5 Jahren drei Schäden hat
    oder
    wer seit Vertragsbeginn mehr Kosten verursacht als er Prämien gezahlt hat, muss mit Kündigung rechnen und wem gekündigt wird, wird evtl. von keinem anderen Versicherer angenommen!

    All dies geschieht bei Mitgliedern der ver.di nicht!
    Die ver.di berät mit der ersten Beitragszahlung.
    Nach 3-monatiger Mitgliedschaft greift der Rechtsschutz ganz gleich, wie oft man ihn benötigt und in allen Fragen des Arbeits- und Sozialrechts!

    Rechtsschutz kann dem Mitglied bei satzungsgemäßer Beitragsleistung gewährt werden bei:
    Streitigkeiten aus gewerkschaftlicher Tätigkeit, aus dem Arbeitsverhältnis, aus der Betriebsverfassung, aus der Mitbestimmung, aus der Sozialversicherung, in Versorgungs- und Sozialhilfesachen, aus dem Einkommenssteuer- und Aufenthaltsrecht, soweit ein Zusammenhang mit dem Arbeitsverhältnis besteht."
    Quelle: http://tk-it.bayern.verdi.de/msgler/recht

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.