Donnerstag, 12. Dezember 2019

"Heute wegen Streik geschlossen!"

Streiks in Hannover, Ingolstadt und München



Streiken zusammen: Beschäftigte von Hugendubel und Kaufhof in München


Voller Erfolg: Hugendubel-Filiale in Hannover geschlossen




Kämpfen für unseren Tarifvertrag: Hugendubel-Beschäftigte in Ingolstadt







Wer Tarifverhandlungen verweigert, kriegt die Quittung: Streik in Hannover






"Kampferprobt" laut Süddeutscher Zeitung: Die Hugendubel-Beschäftigten in München:































Die Presse berichtet:


  

 

10 Kommentare:

  1. Saubere Sache!
    Wir streiken Ihnen die Hucke voll.
    Rückt endlich mehr Geld und den Manteltarifvertrag heraus. Wer Geld für zig Unternehmensberatungen hat, kann auch seine Mitarbeiter anständig bezahlen!!!

    AntwortenLöschen
  2. Einige Kolleginnen und Kollegen dachten, im Weihnachtsgeschäft wäre ein Streik sinnlos, weil zu wenige mitmachen würden. Ich habe zwar trotzdem mitgemacht, ihnen aber geglaubt. Das war ein Irrtum. Heute haben wir das Gegenteil bewiesen. Wir werden immer mutiger und immer mehr. Ich bin stolz auf uns und bin froh, dass ich dabei war.

    AntwortenLöschen
  3. Wir machen weiter! Da helfen auch keine Zugangsverbote für Gewerkschafter, keine Rausschmisse von Betriebsratsmitgliedern, keine unterirdischen Mitarbeitergespräche und keine bescheuerten FAQ-Papiere, mit denen die Belegschaft hinters Licht geführt werden soll. Da hilft nur eins: mehr Geld und Mantel zu!

    AntwortenLöschen
  4. Grüße aus München nach Hannover! Ihr seid echt der Hammer! Viel Glück und alles Gute!

    AntwortenLöschen
  5. Einfach Mantel unverändert wieder zu und schon ist alles wieder gut, liebe GL

    AntwortenLöschen
  6. Die Hannoveraner machen uns Münchnern vor wie es geht!

    AntwortenLöschen
  7. Solidarische Grüße an alle Streikenden. Beste Wünsche für einen erfolgreichen Arbeitskampf und danach schöne verdiente Feiertage!!!

    AntwortenLöschen
  8. Herzliche solidarische Grüße an alle Streikenden! Ich wünsche Euch viel Durchhaltevermögen und Erfolg - und mir, dass die Kollegen und Kolleginnen in den anderen Filialen bald Eurem Beispiel folgen. Hannover macht es uns vor! Was ist mit Würzburg und Schweinfurt?

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.