Wie bereit im OBI-ver.di Infoblog geschrieben (http://obi-verdi.blogspot.de/2016/06/aktuelle-pressemitteilungen.html): Hoffentlich knicken die im Konzern verbleibenden Betriebsräte nicht ein, denn "Wenn man die Tricks seines Gegners kennt, kann man ihnen begegnen" (http://www.nci-net.de/Archiv/Betriebsrat/BR-Rechte-Betriebsaenderung/Betriebsaenderung-AG-Strategien.html). Dazu ist es auch wichtig die psychologischen Aspekte/Zusammenhänge zu kennen und z. B. "Denkgifte - Psychologischer Gehalt neoliberaler Wirtschaftstheorie und gesellschaftspolitischer Diskurse" von Thomas Gerlach (http://www.kritische-psychologie.de/files/tg2000a.pdf) auch (daraus z. B. "Der zentrale psychologisch relevante Aspekt der neoliberalen Theorie liegt in ihrem Versuch der ideologischen Untergrabung politischer, sozialer und individueller Handlungsfähigkeit. Mit Demokratie und Gewerkschaftsfeindlichkeit soll nicht nur konkrete Interessenvertretung bekämpft werden, sondern auch die Erfahrung der Menschen, dass mit organisiertem Handeln etwas gegen Arbeitslosigkeit und Armut getan werden kann."). Und bleibt weiterhin Rebellen in diesem Sinne: "Der Rebell ist derjenige, der das Spiel der Macht aufdeckt. Es besteht darin, dass die Mächtigen durch List herrschen. Die Kategorien Unterwerfung/Beschützung dienen dabei als Köder. Wenn man sich auflehnt, entdeckt man den Unterwerfungsköder" (Amigorena/Vignar, 1979,S. 616).
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.
Wie bereit im OBI-ver.di Infoblog geschrieben (http://obi-verdi.blogspot.de/2016/06/aktuelle-pressemitteilungen.html):
AntwortenLöschenHoffentlich knicken die im Konzern verbleibenden Betriebsräte nicht ein, denn "Wenn man die Tricks seines Gegners kennt, kann man ihnen begegnen" (http://www.nci-net.de/Archiv/Betriebsrat/BR-Rechte-Betriebsaenderung/Betriebsaenderung-AG-Strategien.html). Dazu ist es auch wichtig die psychologischen Aspekte/Zusammenhänge zu kennen und z. B. "Denkgifte - Psychologischer Gehalt neoliberaler Wirtschaftstheorie und gesellschaftspolitischer Diskurse" von Thomas Gerlach (http://www.kritische-psychologie.de/files/tg2000a.pdf) auch (daraus z. B. "Der zentrale psychologisch relevante Aspekt der neoliberalen Theorie liegt in ihrem Versuch der ideologischen Untergrabung politischer, sozialer und individueller Handlungsfähigkeit. Mit Demokratie und Gewerkschaftsfeindlichkeit soll nicht nur konkrete Interessenvertretung bekämpft werden, sondern auch die Erfahrung der Menschen, dass mit organisiertem Handeln etwas gegen Arbeitslosigkeit und Armut getan werden kann.").
Und bleibt weiterhin Rebellen in diesem Sinne: "Der Rebell ist derjenige, der das Spiel der Macht aufdeckt. Es besteht darin, dass die Mächtigen durch List herrschen. Die Kategorien Unterwerfung/Beschützung dienen dabei als Köder. Wenn man sich auflehnt, entdeckt man den Unterwerfungsköder" (Amigorena/Vignar, 1979,S. 616).
Ein Kunde