Freitag, 15. Februar 2019

100 Jahre Frauenwahlrecht


zum Vergrößern auf Graphik klicken

10 Kommentare:

  1. Ohne Streik leider nicht mehr Geld.
    Schade. Deshalb müssen wir streiken.

    AntwortenLöschen
  2. Ich verstehe nicht so ganz, was die Frage, wann wieder gestreikt wird, mit dem Frauenwahlrecht zu tun hat. Wir sollten vielleicht mal darüber nachdenken, welche Rolle die Frauenbewegung für die Entstehung unserer Demokratie gespielt hat. Es waren vor allem Frauen, die sich vor hundert Jahren überall auf der Welt gegen das sinnlose Schlachten und Morden gestellt haben, das von Männern veranstaltet wurde. Wir sollten diesem Umstand vielleicht ein bisschen mehr Aufmerksamkeit widmen, als kommentarlos zur Frage überzugehen, wann der nächste Streik kommt. Ach - und übrigens: wenn er kommt, dann werden es wieder vor allem die Frauen sein, die mitmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Stimme Dir voll zu. Was die dauernde Fragerei nach dem Streik soll, weiß ich auch nicht. Es wird solange gestreikt, bis ein neuer Tasrifvertrag unterschrieben ist. Wann gestreikt wird, entscheiden ver.di und unsere Tarifkommission.

      Löschen
  3. Und ich versteh nicht was diese ganze Politiktheorie hier soll wenn wir nicht langsam mal mehr Geld bekommen um die Mieterhöhungen aufzufangen. Eine Frau. Die regelmäßig mitstreikt.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich glaube nicht, dass du mehr Geld kriegst, wenn du auf politische Aufklärung verzichtest. Unwissenheit ist weder eine bürgerliche Tugend noch bringt sie uns einem Tarifvertrag näher.

      Löschen
    2. alles sehr Linksparteimäßig hier, steh ich nicht drauf

      Löschen
    3. Warum ein Artikel über 100 Jahre Frauenwahlrecht "linksparteimäßig" sein soll, erschließt sich mir nicht. Wenn Du mit gewerkschaftlichen Positionen nichts anfangen kannst und Dich für Politik nicht interessierst, was willst Du dann hier?

      Löschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.