Dienstag, 29. März 2022

Wo sind sie?

 Sozial_und_Erziehungsberufe_100_Millarden.jpg

 

 "Es ist jetzt endlich an der Zeit, 

dass sich auch die Reichen und Superreichen

 an den finanziellen Herausforderungen 

angemessen beteiligen."

 

Frank Werneke, ver.di-Vorsitzender, März 2022 

 

  

2 Kommentare:

  1. Gut so, Kollege Werneke! Allerdings ist das lauwarme Statement zur Politik der Ampel-Koalition nicht berauschend. Etwas mehr Angriffsgeist wäre dringend notwendig gegenüber Porsche-FDP und den Hartz-4-Parteien SPD und Grüne.

    AntwortenLöschen
  2. Das Wort "Herausforderungen" sagt mir in diesem Zusammenhang nicht viel. Klingt nach dem üblichen Allerweltssprech - wie "am Ende des Tages"! Wie wärs mit einem klaren Statement bezüglich absurder Militärausgaben, an denen sich überhaupt niemand beteiligen sollte? Wie wärs mit einem Statement gegen die ganze scheinheilige Betroffenheitslaberei und Empörungskultur, mit der solche Ausgaben gerechtfertigt werden? Oder sind wir schon wieder in der guten alten Zeit angekommen, als seine Majestät nur noch Deutsche sah?

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.