Freitag, 10. Juni 2016
Wir sind bereit!
Labels:
Buchhandel,
Manteltarifvertrag,
Umfrage,
Zukunft
12 Kommentare:
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Ich bin ebenfalls bereit, mich nach drei Jahren ohne Lohnerhöhung an Arbeitskampfmassnahmen zu beteiligen, wenn es nicht endlich ein Angebot gibt ,das den Namen verdient.
AntwortenLöschenDa kann es nur eine Antwort geben: JA!
AntwortenLöschenGute Arbeit, gutes Geld. Sonst Streik.
AntwortenLöschen"Im Einzelhandel gab es zwei Erhöhungsschritte beim Gehalt:
AntwortenLöschenzum 1. September 2015 2,5 % und zum 1. Juni 2016 um 2 %.
Das sollte unser Maßstab sein.
YES!
AntwortenLöschenIch habe mich bislang nie an Streiks beteiligt. Diesmal werde ich dabei sein.
AntwortenLöschenIch leiste jeden Tag gute Arbeit und möchte dafür ein Gehalt, von dem ich leben kann. Deshalb werde ich mich beim Streik beteiligen.
AntwortenLöschenBin dabei.
AntwortenLöschenNach drei Jahren ohne Lohnerhöhung will ich jetzt endlich mehr Geld sehen, dafür stehe ich jeden Tag im Laden und bringe meine Leistung für die Firma. Miete und MVV steigen auch permanent. Und ich soll real weniger verdienen? Nicht mit mir.
AntwortenLöschenAllen Kolleginnen und Kollegen, die zögern, sich an Arbeitskampfmaßnahmen zu beteiligen, möchte ich nur eine Frage stellen: wie soll der Arbeitgeberverband bzw. speziell unsere GL sonst dazu bewegt werden, endlich eine Gehaltserhöhung zu zahlen, die diesen Namen auch verdient?
AntwortenLöschenHabe gerade den Stimmzettel ausgefüllt und mein Kreuz bei JA gemacht.
AntwortenLöschenStreike auch mit!
AntwortenLöschenDas Angebot der Arbeitgeber geht gar nicht!