Mittwoch, 7. Juli 2021

Streiks im bayerischen Einzelhandel werden fortgesetzt

Die Streiks im bayerischen Einzel- und Versandhandel sowie im Groß-und Außenhandel wurden am Montag, den 5.07.2021 fortgesetzt. Durch Streikaktionen in Zentrallägern sind viele Regionen in Bayern betroffen. Zum Streik werden die Beschäftigten von Douglas, Edeka in Asbach-Bäumenheim und Monheim, H&M in Augsburg, Lindau, München und Rosenheim, Hofmann in Odelzhausen, Ikea Taufkirchen, die Lidl Zentralläger in Anzing und Graben bei Augsburg, Massimo Dutti in München, Media Markt in Rosenheim, Metro in Neu-Ulm, Stahlgruber Zentrallager in Sulzbach-Rosenberg und Zara in Augsburg und München aufgerufen.

Insgesamt sind knapp 30 Betriebe zum Streik aufgerufen, einige von ihnen sind schon seit einigen Tagen im Streik. Wegen Schutz- und Hygienemaßnahmen werden sich die Streikenden nur zu kurzen Aktionen vor den Betrieben versammeln. Eine zentrale Kundgebung fand in Anzing statt.

 

Fotos: Hubert Thiermeyer, ver.di.

 

Quelle: www.handel-bayern.verdi.de 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.