Mittwoch, 4. November 2020
Der Gesamtbetriebsrat informiert
Labels:
Arbeitszeit,
Betriebsrat,
Kurzarbeit,
Zukunft
1 Kommentar:
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Der Grund dafür, dass unser Arbeitgeber nichts von Forderungen und Verhandlungen hören will, ist, dass er kein Geld für uns hat. Das musste er nämlich für Unternehmensberatungen ausgeben, die ihn offensichtlich schlecht beraten haben,
AntwortenLöschenfür Filialen, die unbedingt so umgestaltet werden mussten, dass sie endlich Minus machen,
für die Entwicklung von EDV-Systeme, die nicht funktionieren,
und last but not least für eine Zentralisierung des Einkaufs, die endlich dafür sorgt, dass wir auch wirklich immer ausreichend Ware haben, die wir nicht verkaufen können.
Dass man da als Unternehmer andere Sorgen hat, als ob ein paar Buchhändlerinnen und Buchhändler sich nächstes Jahr noch die Miete und das Essen leisten können, kann man echt verstehen.
Ich hätte unter solchen Umständen auch keine Lust mehr, mit meinen Beschäftigten zu reden - weil ich ihnen aus Scham nämlich nicht mehr ins Gesicht sehen könnte.