Boycott WM in Qatar 2022!
Freitag, 18. November 2022
2 Kommentare:
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Eine gute Analyse der WM in Katar liefert Glenn Jäger: In den Sand gesetzt, Katar, die FIFA und die Fußball-WM 2022, PapyRossa Verlag, ISBN 9783894386627, 16,90 EUR.
AntwortenLöschenSchon die Vorsokratiker sagten, dass Gott kugelförmig sein müsse, und die Fußballnarren glauben es noch immer. Ich war, was den sogenannten Fußballgott anbelangt, bisher überzeugter Atheist. Aber inzwischen denke ich, es könnte ihn vielleicht doch vielleicht doch geben. Denn mir gefällt die Vorstellung, er sei ein gerechter Gott: ein Bruder der Nemesis - weil er anscheinend immer dann, wenn die Deutsche Nationalmannschaft aus Gründen des Anstands und der Moral an einer WM entweder gar nicht erst teilnehmen (Qatar 2022) oder abreisen sollte (Frankreich 1998) und trotzdem mitmacht bzw. weitermacht, dafür sorgt, dass sie in der Vorrunde bzw. im Viertelfinale rausfliegt. Dieser runde Bruder der Nemesis scheint also zu wollen, dass zwar die niedere Absicht offenbar wird, der Erfolg aber ausbleibt. Dafür liebe ich ihn, auch wenn es ihn nicht gibt.
AntwortenLöschen