Montag, 15. November 2010

Sag mir, wo Du stehst!

Sag mir, wo du stehst
Und welchen Weg du gehst.
Sag mir, wo du stehst
Und welchen Weg du gehst!


Zurück oder vorwärts, du mußt dich entschließen
Wir bringen die Zeit nach vorn' Stück um Stück
Du kannst nicht bei uns und bei ihnen genießen
Denn wenn du im Kreis gehst dann bleibst du zurück.

Sag mir, wo du stehst
und welchen Weg du gehst!

Du gibst, wenn du redest, vielleicht dir die Blöße
Noch nie überlegt zu haben wohin.
Du schmälerst durch Schweigen die eigene Größe
Ich sag dir, dann fehlt deinem Leben der Sinn.

Sag mir, wo du stehst
und welchen Weg du gehst!


Wir haben ein Recht darauf, dich zu erkennen
Auch nickende Masken nützen uns nicht.
Ich will beim richtigen Namen dich nennen
Und darum zeig mir dein wahres Gesicht.

Sag mir wo du stehst
Und welchen Weg du gehst
Sag mir wo du stehst
Und welchen Weg du gehst!


(Oktoberklub, 1967)

1 Kommentar:

  1. Enthält Content of Sony Music und ist in Deinem Land nicht verfügbar. hahahaha, das war ja gerade das allerbeste.
    Anhören hat trotzdem geklappt ;-)

    Danke dafür!
    Passt wunderbar zu meinem Entschluß, das Unternehmen zum Ende des Jahres zu verlassen.
    Ich sag Euch tschüß und passt auf Euch auf!

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.