Mainz am Brand |
Freitag, 13. Oktober 2023
Heute großer Handelsstreik in München - Hugendubel Würzburg und Mainz streiken ebenfalls!
Labels:
Buchhandel,
Entgelttarifvertrag,
Handel,
Manteltarifvertrag,
Recht,
Streik,
ver.di,
Verlage,
Zukunft
2 Kommentare:
Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.
Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Wow! 100 Kolleg*innen am Stachus, super Aktion, sonniger Tag, kämpferische und solidarische Atmosphäre, so kann es weitergehen, z.B. im Weihnachtsgeschäft!
AntwortenLöschenWas für ein beeindruckendes Erlebnis, gut 1.000 Leute treten solidarisch für einander und für ihre Interessen ein !!! Tolle Stimmung, hat viel Spaß gemacht. Da können sich die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, die sich immer noch wegducken, ein Beispiel daran nehmen!!!
AntwortenLöschenEs wird weiter gestreikt wenn es nötig ist. Solange bis die Arbeitgeberseite ein wirklich anständiges Angebot vorlegt und nicht versucht, die Belegschaft mit völlig lächerlichen Aktionen abzuspeisen. Wir wissen was wir wert sind und was wir brauchen, um in Zukunft halbwegs über die Runden zu kommen. Überzogen ist diese Forderung in keinem Fall...