Montag, 18. Oktober 2021

Buchmesse und GegenBuchMasse 2021

 In Frankfurt vom 20. - 24. Oktober 2021

 Frühstart für das Fachprogramm der Frankfurter Buchmesse - buchreport

" Der Besuch der Frankfurter Buchmesse ist für die buchhändlerischen Fachkräfte und Auszubildenden an einem Arbeitstag unter Fortzahlung der Bezüge ohne Anrechnung auf den Urlaub zu gestatten. Der Begriff der buchhändlerischen Fachkraft ist nicht an die Ausbildung geknüpft. Fällt der Messebesuch auf einen freien Tag, ist hierfür ein zusätzlicher Urlaubstag zu gewähren." 

Manteltarifvertrag für den bayerischen Buchhandel, § 13, Absatz 5

D.h. der Besuch der Frankfurter Buchmesse ist unser gutes tarifvertragliches Recht!
 
 
 
 
Und wer vom Kommerz genug hat, dem sei der Besuch der kritischen Gegen Buch Masse empfohlen:
  
 

Im Zeitraum vom 19. bis 23. Oktober 2021 findet parallel zur Frankfurter Buchmesse die Veranstaltungsreihe Gegenbuchmasse statt. Seit 26 Jahren bieten wir mit unserer Veranstaltungsreihe linken und kritischen AutorInnen sowie kleinen Verlagen die Möglichkeit, Themen zu präsentieren, die auf Kommerz und am Mainstream ausgerichteten Messeprogramm fehlen.



http://www.gegenbuchmasse.de/2021.html
 
 
https://www.buchmesse.de/themen-programm 
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.