Dienstag, 23. März 2021

Thalia-Betriebsrat Thomas Sielemann muss bleiben!

 Thalia: Ziehen Sie die Kündigung des Betriebsratsvorsitzenden

und die Tarifflucht zurück!

 

Worum geht es?

In einer Nacht- & Nebelaktion hat das Unternehmen die Beschäftigten der Thalia Buchhandlung Berlin mit der Tatsache konfrontiert, dass es für sie keine soziale Sicherheit durch einen Tarifvertrag mehr geben wird. Das Unternehmen ist aus der Tarifbindung ausgestiegen. Darüber hinaus hat die Geschäftsführung nur eine Berliner Filiale, in der „zufällig“ der langjährige Betriebsratsvorsitzende formal angegliedert ist, an einen Franchiseunternehmer verkauft. Diese Vorgehensweise ist für die Beschäftigten angesichts der aktuellen Situation besonders empörend!

Thomas Sielemann muss bleiben! Die sofortige Rücknahme der Kündigung des Berliner Thalia Betriebsrats- und Tarifkommissionsvorsitzenden, Thomas Sielemann. Außerdem fordern wir das Unternehmen Thalia zum Abschluss eines Anerkennungstarifvertrages auf die Tarifverträge des Einzelhandels auf.  

 

Was können wir tun? 

Die Online-Petition unterschreiben und weiterverbreiten!

Thomas Sielemann muss bleiben! 

 

 Weitere Informationen zum Hintergrund: 

Süddeutsche Zeitung

 junge Welt

taz 

Berliner Zeitung

sowie das Interview unseres Infoblogs, das wir mit Thomas 2012 geführt haben:

"Es wird saniert, was das Zeug hält!" 


2 Kommentare:

  1. Hallo,
    der SZ-Link führt leider auch auf die "Junge Welt". Mich würde die Hintergrund-Info interessieren.
    Danke
    Martin Jost

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.