Donnerstag, 5. März 2020

Nächster Verhandlungstermin: 6. April

Tarifverhandlungen werden fortgesetzt

Bei den gestrigen Verhandlungen zwischen dem Arbeitgeberverband des Buchhandels und der Verlage in Bayern und der ver.di-Tarifkommission kam es gestern in München zu keinem Tarifabschluß. Vereinbart wurde allerdings ein neuer Verhandlungstermin am 6. April.

"Es gab zwar keinen Abschluß", sagte ein Mitglied der Tarifkommission der Infoblog-Redaktion
 auf Nachfrage, "aber vielleicht ist doch etwas Bewegung in die Sache gekommen.
 Anscheinend haben die fortgesetzten Streiks ihre Wirkung nicht verfehlt. Wir werden sehen."

3 Kommentare:

  1. Vielleicht passiert ja dann im April ein Wunder. es wird gemunkelt, Herr Nitz habe angeboten, statt den TV zu unterschreiben, 10 000 L. Wasser in Wein zu verwandeln.
    Allerdings wird das Gesöff voraussichtlich unter 2% stark sein.

    AntwortenLöschen
  2. Wahrscheinlich haben die Arbeitgeber diesen Termin vorgeschlagen, weil sie im Ostergeschäft keine Streiks wollen. Wir sollten uns von ihnen nicht einlullen lassen und nochmal ordentlich Druck machen.

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.