Mittwoch, 19. Juni 2019

Gemeinsamer Streik: Buchhandel & Textilhandel in München































10 Kommentare:

  1. Das war eine super Aktion. Kann gar nicht begreifen, dass an solchen Tagen immer noch so viele Kolleg*innen in die Filiale gehen und gegen uns und gegen sich selber arbeiten. Glaubt mir: man fühlt sich besser, wenn man dabei war.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genau so ist das! Ich werde nie verstehen, wovor unsere Damen und Herrn Streikbrecher solche Angst haben. Man kann nur hoffen, dass in nächster Zeit noch genügend von uns schaffen, über ihren Schatten zu springen. Sonst handeln wir uns ein paar Probleme ein, die größer sind als das, ob einen der Chef am Tag danach ein bisschen mehr oder ein bisschen weniger freundlich grüßt.

      Löschen
  2. Ja spinnst du? Dass einen der Chef schief anschaut, weil man beim Streik war, das geht gar nicht. Wer soll denn das aushalten? Schon die Vorstellung - völlig unerträglich! Da bräuchte man ja sowas wie Rückgrat - das ist echt zuviel verlangt! Wir sind schließlich freie und erwachsene Menschen! Da kann man uns doch nicht zumuten, dass wir uns vom Chef ... Nein! Also wirklich nicht! Da verzichte ich doch jedes Jahr lieber auf 2% Gehalt und sterbe in Armut - ist ja schließlich meine Sache! Oder?

    AntwortenLöschen
  3. Es war eine kämpferische und fröhliche Stimmung, dazu schien die Sonne, was will man mehr. Hat Spaß gemacht!

    AntwortenLöschen
  4. Klasse Aktion, bin beim nächsten mal auf jeden Fall dabei!

    AntwortenLöschen
  5. Mehr auf facebook: https://de-de.facebook.com/pg/verdimuc/photos/?ref=page_internal

    Hier ein Youtube-Video vom Streik am 17.Mai in München:
    https://www.youtube.com/watch?v=2gAQXxcz9D0

    AntwortenLöschen
  6. Die KollegInnen von H&M haben jetzt ebenfalls einen ver.di-Blog mit interessanten Infos zur aktuellen Situation: http://verdi-hm.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  7. Habe gehört, dass der nächste Streik schon bald kommen wird?

    AntwortenLöschen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.