Montag, 23. Mai 2011

Die Zukunft von Hugendubel (1): Neue Infoblog-Reihe

Zum Start unserer neuen Reihe "Die Zukunft von Hugendubel"

Die Firma und wir, die wir alle für sie arbeiten, hat in den letzten Jahren erhebliche Veränderungen erlebt:
Krisen, Kurzarbeit, Personalabbau, Integration in den DBH-Konzern, Filialeröffnungen, Filialschliessungen, Massenentlassungen, Verhandlungen über einen Sozialplan, Outsourcing, Internet-Relaunch, undsoweiterundsofort.

Die Firma und wir, die wir alle für sie arbeiten, wird auch in den nächsten Jahren erhebliche Veränderungen erleben. Manche sehen wir klarer:  neue Arbeitszeitmodelle, weitere Zentralisierung und Rationalisierung,Verhandlungen über einen Sozialtarifvertrag. Manche sehen wir in ihren Konturen noch nicht so deulich:  Konzentrationsprozesse im Handel, Wandlungen des Berufsbildes "Buchhändler/in" und nicht zuletzt die Digitalisierung von Verlagen und Buchhandel. 


Last but not least gab es in unserem Unternehmen vor neun Monaten noch eine Veränderung:
seit September 2010 gibt es diesen Infoblog. Weil uns nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft unserer Arbeitsplätze interessiert, haben wir diese Serie für uns und für Euch gestartet. Wir wollen in den nächsten Wochen wichtige Themenfelder vorstellen und mit Euch diskutieren.

Eure Meinung interessiert uns! Kommentiert die Artikel, nennt uns Themen, die Euch interessieren und sagt uns Euren Standpunkt dazu! Übt Kritik oder, noch besser, werdet selber aktiv und schreibt für die Reihe einen Beitrag.

Ihr erreicht die Infoblog-Redaktion unter hugendubel.verdi@yahoo.de
Alle Eure E-Mails werden selbstverständlich vertraulich behandelt.
Wir freuen uns auf Euer Feedback!

Mit den besten Wünschen für eine gute Zukunft für uns alle,

Eure Infoblog-Redaktion












Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Ihr könnt Eure Kommentare vollständig anonym abgeben. Wählt dazu bei "Kommentar schreiben als..." die Option "anonym". Wenn Ihr unter einem Pseudonym schreiben wollt, wählt die Option "Name/URL". Die Eingabe einer URL (Internet-Adresse) ist dabei nicht nötig.

Wir freuen uns, wenn Ihr statt "Anonym" die Möglichkeit des Kommentierens unter Pseudonym wählt. Das Kommentieren und Diskutieren unter Pseudonym erleichtert das Austauschen der Argumente unter den einzelnen Benutzern.