tag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post3975652130526177956..comments2024-03-09T17:17:02.752+01:00Comments on Hugendubel Verdi Infoblog: MEDIENLINKS: F*** Amazon, buy local !Unknownnoreply@blogger.comBlogger15125tag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-90799914622428159862013-02-16T08:14:23.406+01:002013-02-16T08:14:23.406+01:00Eigentlich ist die Buy-Local-Kampagne doch eine gu...Eigentlich ist die Buy-Local-Kampagne doch eine gute Sache. Wenn der US-Präsident Obama publikumswirksames Büchershopping in kleinen unabhängigen Läden betreibt und dabei offensichtlich zu einem nachdenklichen Konsumverhalten anregt, zeigt das, dass, wenn auch zunächst im kleinen Maßstab, gesellschaftliches Umdenken möglich ist und Spitzenpolitiker durch eigenes Verhalten auch mal konkrete Vorbildfunktion ausüben können. Ob das Schule macht?Regalfüllernoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-40556313227228094302013-02-10T05:26:24.227+01:002013-02-10T05:26:24.227+01:00@ anonym 7. 2. 17:27:00: vergiss nicht, daß ich er...@ anonym 7. 2. 17:27:00: vergiss nicht, daß ich erwähnte, wieviel personal die da haben :D<br />ich les halt immernoch mit, weil ihr mir nicht egal seid!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-68848287795765669862013-02-07T17:27:06.577+01:002013-02-07T17:27:06.577+01:00Ja, und wie jemand hier kürzlich schrieb dass er b...Ja, und wie jemand hier kürzlich schrieb dass er beim Schuhekaufen von wahnsinnig fröhlichen und gutgelaunten Mitarbeitern bedient wurde, weil die dort ja noch so furchtbar gerne zur Arbeit gingen während bei HUG die Stimmung auf de. Nullpunkt sei. <br />Das (die schlechte Laune der Mitarbeiter, die derjenige, ein Ex-Kollege wie er/sie angab, live erlebte) schafft auch keine Basis für den stationären Handel. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-67555554233199946752013-02-07T17:20:15.006+01:002013-02-07T17:20:15.006+01:00@Eskannsoeinfachsein 17:02: Stimmt, für so eine fr...@Eskannsoeinfachsein 17:02: Stimmt, für so eine freche Antwort voll verbitterter Unfreundlichkeit muss ich tatsächlich nicht in den Buchladen. Da kaufe ich wirklich lieber beim Versandhändler.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-15174954219893683842013-02-07T17:02:00.525+01:002013-02-07T17:02:00.525+01:00...wie der stationäre Bereich für Kunden weiterhin......wie der stationäre Bereich für Kunden weiterhin attraktiv bleibt....<br /><br />Ganz einfaches Beispiel aus einer Münchner Filiale:<br /><br />Kunde: Entschuldigung, haben Sie ein Buch von xy (es war wirklich ein bekannter Autor)?<br />Hugendubel-Mitarbeiter: Nein! Wir sind schließlich nicht der Marienplatz.<br /><br />Dies zum Thema Attraktivität für den Kunden.<br />Eskannsoeinfachseinnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-18351400641852221752013-02-07T13:15:30.129+01:002013-02-07T13:15:30.129+01:00@Dübelhugo: Ich verstehe es vielmehr so, dass dem ...@Dübelhugo: Ich verstehe es vielmehr so, dass dem Kunden bei Hugendubel Kaufempfehlungen gegeben werden, und zwar ansprechend präsentiert. Das bekommt er im Listenkatalog Amazon nicht. Ein stationärer Buchladen kann NIE das ganze online verfügbare Buchprogramm anbieten. Also sollte er es auch gar nicht erst versuchen. Wer ein spezielles Special Interest Buch sucht, der wird es ohnehin nicht bei Hugendubel, Thalia oder der Kleinbuchhandlung um die Ecke suchen, sondern gleich online bestellen.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-63882125553717383522013-02-07T12:54:32.292+01:002013-02-07T12:54:32.292+01:00Geregelte Arbeitszeiten will der AG bei uns doch a...Geregelte Arbeitszeiten will der AG bei uns doch auch abschaffen. Jedenfalls in Berlin und München.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-12431219234528551052013-02-07T12:44:06.626+01:002013-02-07T12:44:06.626+01:00@Anonym 10.45
Es geht nicht darum, dass alle Huge...@Anonym 10.45<br /><br />Es geht nicht darum, dass alle Hugendubel-Mitarbeiter "Gutmenschen" sind (was soll das eigentlich sein?) und privat keine Online-Bestellungen machen, sondern es geht darum, wie der stationäre Bereich für Kunden weiterhin attraktiv bleibt. Besteller-Stapel und Personal-Abbau sind da wohl nicht die Lösung.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-7307682619864019152013-02-07T12:37:30.834+01:002013-02-07T12:37:30.834+01:00@Anonym 10:35
"Das dauernde kritisieren geht ...@Anonym 10:35<br />"Das dauernde kritisieren geht langsam nur noch auf den Wecker"<br /><br />Wie viele Kolleginnen und Kollegen arbeite ich - trotz allem - gerne bei Hugendubel. Allerdings bin ich wie viele besorgt darüber, ob der Kurs, der gefahren wird, eine Zukunft hat. Alles wird als "alternativlos" verkauft. <br /><br />Warum kann man sich nicht inhaltlich mit der vorgebrachten Kritik auseinandersetzen?<br />Ist die Standardisierung, Zentralisierung und der ganze Non-Book-Bereich wirklich alternativlos? Was sagst Du zum Kirchenfilter?<br />Dazu hört man nichts - außer: "Halt den Mund oder hau ab!". <br /><br />Ziemlich armselig!Langjährige Mitarbeiterinnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-67503295670724775642013-02-07T10:54:37.404+01:002013-02-07T10:54:37.404+01:00wenn man weiß, wieviel zentral verteilte Ware spät...wenn man weiß, wieviel zentral verteilte Ware später remittiert oder verramscht wird, muss man sagen, dass Hugendubel stark am Kunden vorbei agiert. Die stationären Sortimente von Hugendubel entsprechen oft nicht den Bedürfnissen der Kunden vor Ort. Leider begegnet die Geschäftsleitung diesem Problem mit immer stärkerer Standardisierung des Angebots. Lernfähigkeit und Veränderungswiligkeit sind nicht zu erkennen. Von "Buy local" ist Hugendubel meilenweit entfernt.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-22325135247279387692013-02-07T10:45:45.247+01:002013-02-07T10:45:45.247+01:00Ja, hier sind nur die Gutmenschen. Niemand der HUG...Ja, hier sind nur die Gutmenschen. Niemand der HUG Angestellten hat jemals was online bestellt, schon gar nicht bei Amazon. <br />Alle HugendubelMitarbeiter sind gut. Der Rest der Welt ist böse. Wir haben es verstanden. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-19632392665405233472013-02-07T10:35:22.332+01:002013-02-07T10:35:22.332+01:00Schon einmal kürzlich das Angebot bei Amazon anges...Schon einmal kürzlich das Angebot bei Amazon angesehen? Das dauernde kritisieren geht langsam nur noch auf den Wecker. Wenn Ihr alles besser könnt, dann kündigt, mietet Euch eine der kürzlich geschlossenen Filialen und werdet einfach erfolgreich! Es ist ganz einfach! <br />Ach ja, verabschiedet euch von geregelten Arbeitszeiten, geregeltem Einkommen und nehmt das Risiko eines Unternehmers auf Euch. Viel Vergnügen.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-56053885104049376112013-02-07T10:28:48.887+01:002013-02-07T10:28:48.887+01:00Vor kurzem haben Fernsehreporter mehrere Paketzust...Vor kurzem haben Fernsehreporter mehrere Paketzusteller begleitet und Amazon Kunden befragt: ob sie als Kunden kein schlechtes Gewissen gegenüber den Läden in der Innenstadt hätten, da ihr Geld an Onliner geht.Die Antwort war durchgehend: "Nein" bzw "das ist mir egal". Solange die Innenstädte noch einigermaßen funktionieren und nicht nur aus Cafes und Billigketten bestehen, wird kein Aufschrei der Kundschaft kommen. <br />Gab es viele Proteste als die kleinen Lebensmittelläden verdrängt wurden? Nur ganz langsam bildet sich eine Gegenbewegung- und die kann auch keine Arbeitsplätze im großen Stil schaffen.<br />Die Buchhandelskrise betrifft große, mittlere und kleine Läden.Und wer Bahn fährt hat in den letzten Wochen hoffentlich bemerkt was passiert: die Quote der E-Reader-Leser hat sehr deutlich zugenommen. Diese Umsätze fließen auch an Onliner und nicht mehr an den Buchhändler vor Ort. Die Kunden entscheiden sich aktuell sehr oft für die schnelle Bestellung im Netz. <br />Ob es einem als Händler gefällt oder nicht. Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-4002904154201656082013-02-07T09:52:24.713+01:002013-02-07T09:52:24.713+01:00Na ja, wenn ich das Potential einer Großfläche daz...Na ja, wenn ich das Potential einer Großfläche dazu nutze, 10-15 TB-Titel, die die BILD-Leser-Charts anführen könnten, auf 3 Etagen verteilt an 10 verschiedenen Stellen mehrfach zu präsentieren, dazu tonnenweise chinesischen 1-€-Nonbook-Ramsch anzubieten, dann ist doch der direkte Internet-Bezug für den (gehfaulen?) Konsumenten eine erwägenswerte Alternative - oder? Dübelhugonoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-39316634013974219792013-02-07T09:37:00.723+01:002013-02-07T09:37:00.723+01:00"... entscheidend gefördert durch die ruinöse..."... entscheidend gefördert durch die ruinöse Geschäftspolitik der Großfilialisten Weltbild/Hugendubel, Thalia und Mayersche"<br /><br />Das erkläre mir mal bitte näher!Anonymousnoreply@blogger.com