tag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post3095491169722085791..comments2024-03-09T17:17:02.752+01:00Comments on Hugendubel Verdi Infoblog: Moderne Zeiten?Unknownnoreply@blogger.comBlogger8125tag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-74077880352613041812011-06-30T21:23:00.718+02:002011-06-30T21:23:00.718+02:00@Nervtötender Kunde
Wenn man einen Kommentar auf ...@Nervtötender Kunde<br /><br />Wenn man einen Kommentar auf Biegen und Brechen missverstehen will, dann ist es eben so.<br /><br />Firmin plädiert doch ganz unmissverständlich für den Buchhändler, die Buchhändlerin, die seinen/ihren Beruf liebt und mit Herzblut bei der Sache ist. Die belesen ist und dieses Wissen an den Kunden auch weitergibt.<br /><br />Bravo!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-47956515353117855472011-06-30T20:43:53.102+02:002011-06-30T20:43:53.102+02:00@firmin, 02:35
Schön einmal zu erfahren, dass man...@firmin, 02:35<br /><br />Schön einmal zu erfahren, dass man als Kunde der sich gerne beraten lässt, als "Nervtöter" angesehen wird.<br />Aber alles nur zum Wohle der Firma und aller Mitarbeiter.<br /><br />Viel zuviel Ego, viel zu wenig Dienstleistung und Service.<br /><br />Der Kunde ist mal wieder der Dumme bzw. der "falsche Leser".Nervtötender Kundenoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-63107316396661060402011-06-30T02:35:59.791+02:002011-06-30T02:35:59.791+02:00Es kommen ja auch teilweise seeeeheheheheher berat...Es kommen ja auch teilweise seeeeheheheheher beratungsorientierte Kunden (im Jargon auch Nervtöter genannt) vorbei. Mit einem Compi fangen die nichts an und bei einem Hilfsarbeiter rollen sie die Äuglein. Nicht zu vergessen die allgemeine Schulbuchrecherche jedes Jahr, ihr kennt das ja alles...<br />Das SB Terminal kann mit vagen Angaben auch in zehn Jahren nichts anfangen, WIR SCHON!<br />Also malt mal nicht gleich die Geschäftsführer an die Wand! Die sind doof, WIR nicht, das wissen die nur noch nicht!<br />NOCH sind wir nicht Weltbild, auch wenn die Reise Langfristig da hin geht...zum Hungerlohn den Rücken Kaputt...und der Rest auch...<br />und mal unter uns...hier läßt unser EK ab und an das BWWS offen...und mir juckt es in den Fingern...<br />und wenn zur rechtzeitigen zeit mal einer wegschaut...<br />REGELN BRECHEN<br />zum Wohle der Firma REGELN BRECHEN<br />oder zumindest DEHNEN<br />zum WOHLE von allen MITARBEITERN!<br />Arbeiten wir ALLE mit und DEHNEN was das Zeug hält. Wir haben einen Ruf zu verteidigen MENSCH!<br />WIR SIND BUCHHÄNDLER!!!<br />Wir empfehlen das, was Max für unverkäuflich hält, weil wir es GELESEN haben!<br />Meine Ausbilderin fragte ihrerzeit:<br />WER IST REICH-RANICKI? und verkaufte ein verissenes Buch, weil sie es GELESEN hatte!<br />WIR sind die Macht!!!<br />Es gibt keine UNVERKÄUFLICHEN Bücher!<br />Es gibt nur den falschen LESER!<br />ich liebe exoten...firminnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-35908734959997049162011-06-30T01:04:14.735+02:002011-06-30T01:04:14.735+02:00Auch wenn sich so kurzfristig Personalkosten spare...Auch wenn sich so kurzfristig Personalkosten sparen lassen (was ja mittlerweile anscheinend das oberste Unternehmensziel ist), wird dieses System nicht funktionieren. Der Kunde der Zukunft will entweder schnell und bequem bestimmte Titel bestellen - das kann er von zu Hause oder mittels mobiler Geräte von überall her erledigen. Oder er will stöbern und eine angenehme, entspannte, wie auch immer anregende und gehobenen Ansprüchen genügende Atmosphäre beim Einkaufen erleben. Bücher lassen sich nicht nach dem dem Schlecker- und Aldi-Prinzip verkaufen, weil es dem Kunden nicht nur um den Preis allein geht. Unsere Entscheidungsträger sollten sich vielleicht mal selbst in den Laden stellen, um zu erleben, was unsere Kunden tatsächlich vermissen - nämlich ausreichend Personal, das sich auskennt und Zeit für sie hat.Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-64922697423629336882011-06-29T23:29:24.326+02:002011-06-29T23:29:24.326+02:00Es wird immer krasser. Bald brauchen die gar keine...Es wird immer krasser. Bald brauchen die gar keinen mehr: keine Einkäufer mehr im Büro (Autodispo), keine Buchhändler mehr im Laden (Buchberater-Terminals). Wehrt Euch, irgendwann ist es wirklich zu spät!Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-52803322456827634642011-06-29T20:06:04.347+02:002011-06-29T20:06:04.347+02:00Als Kunde freue ich mich über eine kompetente und ...Als Kunde freue ich mich über eine kompetente und freundliche Beratung. Manchmal möchte ich jedoch einfach nur so gucken was es gibt, daß schließt aber nicht aus, daß ich bei Bedarf dann noch jemanden Fragen möchte (gerne keine Maschine) zB wo ich einen bestimmten Bereich finde. Ein sehr unschönes Erlebnis in einer H.-Buchhandlung Bereich Reiseführer: Die Buchhändlerin sprang(!) praktisch zwischen mir und einem anderen Kunden hin und her um jeweils behilflich zu sein. So richtig glücklich war mit dieser Situation keiner von uns dreien, vorallem da noch mehrere andere Kunden wohl auch gerne noch die eine oder andere Frage stellen wollten. Da wäre noch Arbeitsplatz für 1-2 Leute wenigstens gewesen.Hugendubel-Kundenoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-75910850802513156752011-06-29T19:39:36.780+02:002011-06-29T19:39:36.780+02:00Über den Einsatz von Terminals bei Thalia gibt es ...Über den Einsatz von Terminals bei Thalia gibt es hier einen interessanten Artikel:<br /><br />http://invidis.mittelstandswiki.de/2011/06/digital-signage-trifft-auf-art-deco/Anonymousnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-20151500755187083592011-06-29T11:04:10.007+02:002011-06-29T11:04:10.007+02:00Was ist das für ein Foto? Wo stammt das her? Steht...Was ist das für ein Foto? Wo stammt das her? Steht so ein zukünftiger Buchhändlerersatz schon irgendwo rum?Neugierigernoreply@blogger.com