tag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post1959389160849017752..comments2024-03-09T17:17:02.752+01:00Comments on Hugendubel Verdi Infoblog: Internet - Dichtung und WahrheitUnknownnoreply@blogger.comBlogger2125tag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-89045272606624444592010-09-18T02:04:19.232+02:002010-09-18T02:04:19.232+02:00Das, was du da beschreibst, ist bei WELTBILD seit ...Das, was du da beschreibst, ist bei WELTBILD seit einigen (zunehmend erfolgloseren) Jahren gelebte Praxis: Carel Halff, der King Lear des Billig-Buchhandels, trifft im Monatsrhythmus neue Strategie-Entscheidungen und setzt diese mit eisernem Zepter (treffender: Vorschlaghammer) durch. <br /><br />Schlimm, dass jetzt auch Hugendubel unter der Halff'schen Knute gelandet ist. "Keiner tut mehr für den Buchhandel als wir", hat er irgendeiner Zeitung mal gesagt. Niemand beerdigt ihn effektiver, meine ich. Und Brüderlein & Schwesterchen Hugendubel halten am Ende die Grabrede - sofern sie nicht selber schon mit in die Grube gefahren sind. <br /><br />Wehrt euch, solange ihr ihr noch könnt! Das empfiehlt ein <br /><br />Kollege von WELTBILDGebranntes Kindnoreply@blogger.comtag:blogger.com,1999:blog-3299201258737141187.post-71185561543674214782010-09-14T08:39:30.303+02:002010-09-14T08:39:30.303+02:00Liebe Kollegen,
kommt uns alles sehr bekannt vor....Liebe Kollegen,<br /><br />kommt uns alles sehr bekannt vor. Jahrelang leistet man unter widrigen Umständen, ohne Budget gute Arbeit. Und schlagartig wird diese Leistung für unnötig erklärt. Respekt vor den Menschen und ihrem Können, ihrem Einsatz? Fehlanzeige.<br />Für die Menschlichkeit, für das Lob, für Respekt und Arbeitsfreude ist man selbst zuständig - die Geschäftsleitung kümmert sich um solch menschlichen Kleinkram nicht. Wohl dem Mitarbeiter, der aufmerksame Kollegen hat und in einem guten Team arbeitet.<br /><br />Nehmen wir einfach mal die "Kleinigkeit" unter welchem Namen, für welche Marke man arbeitet. Innerhalb von einem guten Jahr erlebten wir folgendes: Habel bleibt Habel, denn regionale Marken sind wichtig - Oh, an manchen Standorten wäre eine Kombi-Marke Habel-Hugendubel besser - ach nö, Hugendubel ist die stärkere Marke, wir benennen in diesem Herbst um - Ach Quatsch, wir warten lieber bis nächstes Jahr und stampfen Habel ganz ein.<br /><br />Wie soll ein Mitarbeiter bei einem solchen sprunghaften Wechsel noch Vertrauen in die GL haben? Sicherlich haben die einen Plan - aber alle 2 Monate einen anderen.<br /><br />Was wir derzeit erleben kann ich nur als Verschleiß von Menschen-Ressourcen bezeichnen.Habel-Fraunoreply@blogger.com